Seit vielen Jahren ist Guido als Trainer, Coach und Berater unterwegs. Er begleitet Selbstständige und Unternehmen, um Top Act im Business zu werden.

​​​​Als Trainer, Coach und Berater unterstützt er in den Bereichen Kommunikation, Unternehmensplanung, Prozessoptimierung, Mitarbeiterbindung und Persönlichkeitsentwicklung. Start ups und Existenzgründer begleitet er bei Ihrer Gründung - Ausrichtung, Produkt und Angebotsentwicklung, Positionierung und Erstellung des Businessplans.

In den letzten Jahren hat er über 1000 angehende Handwerksmeister erfolgreich auf den kaufmännischen Teil der Meisterprüfung trainiert und anschliessend bei einer Gründung oder Übernahme unterstützt.

Sein Ziel ist es, passende Lösungen für seine Kunden zu finden, damit die Unternehmen weiter wachsen können und das auf einem stabilen Fundament. Fundament bedeutet kaufmännisch und auch mental fit auf allen Ebenen zu sein. Er arbeitet ressourcen-, lösungs- und zielorientiert auf seine empathische Art.  Dein Business auf einem stabilen Fundament, statt auf Treibsand.

Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation begeistern ihn. Als Musiker und 2-facher Familienvater ist es ihm wichtig Familie, Hobby  und Business zu verbinden. 

Kontakt

Schmitz Controlling KG

Guido Schmitz
Auf Mohrpesch 3
54552 Schalkenmehren
0172 - 6170 630
E-Mail nur für Mitglieder sichtbar
schmitz-controlling.de